Liebe Schwester, lieber Bruder im Herrn, so angeredet zu werden ist sicherlich ungewohnt für Sie. Aber das ist es, was uns verbindet. Gerade in dieser Zeit wird das deutlich. Wir schreiben für Sie, weil wir mit Ihnen verbunden bleiben möchten. In Jesus Christus. In unserem gemeinsamen Glauben.
Darum möchten wir auch mit Ihnen kleine Gottesdienste feiern in den kommenden Tagen - natürlich ohne das Abstandsgebot in Frage zu stellen. Es ist so wichtig, dass wir alles gegen das Virus unternehmen. So laden wir Sie ein zu
Andachten zur Osterzeit
alle miteinander, aber jedeR zuhause.
Wir werden Ihnen hier auf dieser Seite die jeweiligen Unterlagen am Gründonnerstag, Karfreitag und am Abend des Ostersamstages zur Verfügung stellen.
Wir hoffen, dass Sie mit uns singen, lesen und beten mögen. JedeR bleibt für sich und trotzdem sind wir EINE Gemeinde und haben Gemeinschaft miteinander. Wir können diese Zusammengehörigkeit nicht herstellen. Wir vertrauen darauf, dass Gott seinen guten Geist schickt, der uns, wie es in einem Lied heißt, mild verbindet. Wir wollen sogar Abendmahl feiern, jedeR an seinem Tisch.
Zu folgenden Zeiten verabreden wir uns:
- Gründonnerstag um 18:00 Uhr (Abendmahlsandacht)
- Karfreitag um 10:00 Uhr (Andacht für Karfreitag)
- Ostersonntag um 10:00 Uhr (Ostersonntagandacht)
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich zur verabredeten Zeit zuhause hinzusetzen und mit Blick auf das Andachtsblatt die Andacht zu halten - verbunden mit uns allen, die dann auch am eigenen Tisch sitzen, singen, lesen und beten.
So wollen wir alle gemeinsam den Übergang
vom Dunkeln des Sterbetags Jesu
zum Licht und der Freude zu Ostern begehen.
Wir wünschen Ihnen Gottes Segen dazu!
Ihre Kirchengemeinden aus Salzgitter-Bad/-Gitter