Nachricht

News

31.10.2016 Kategorie: Musik

The Living Gospel Choir mit Froher Botschaft

Modernes Repertoire sprengt musikalische Stilgrenzen

Die Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit lädt am Sonntag, 13. November, zu einem Gospelkonzert mit dem Living Gospel Choir aus Göttingen ein. Beginn ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten und erwünscht. The Living Gospel Choir wurde 1997 als erster Gospelchor in der Universitätsstadt Göttingen von Lisa Hintz und Robin Pal gegründet. Seitdem hat es sich der Chor zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Frohe Botschaft des Evangeliums musikalisch näher zu bringen.

Heute sind es ca. 20 engagierte Sängerinnen und Sänger, die bei Konzerten von professionellen Musikern unterstützt werden. Das moderne Repertoire sprengt die Stilgrenzen zwischen Contemporary Black Gospel, Pop-Rock, R&B, Worship und europäischem Gospel. Es besteht fast ausschließlich aus Songs, die der musikalische Leiter Jochen Pietsch zusammen mit Chormitgliedern schreibt.

Bei den jährlich knapp 15 Konzerten wird großer Wert auf Authentizität gelegt. Gospel ist nicht bloßes Entertainment, sondern wird bei The Living Gospel Choir spürbar gelebt! Und damit jeder die frohe Botschaft hören kann, nehmen die Chor-Mitglieder in Kirchen in der Regel keinen Eintritt, sondern bitten um freiwillige Spenden, die dem Freundeskreis für Gospelmusik e.V. zugute kommen. Hörproben finden sich hier.

Foto: Living Gospel Choir